Montag, 23. August 2010

Welches "Ayurveda-Dosha" bin ich?

Eine zentrale Rolle in der Ayurvedalehre und der Therapie spielen die drei Bioenergien , die "Doshas".
Das sind die drei Konstitutionstypen Vata (Luftelement), Pitta (Feuerelement) und Kapha (Wasser und Erdelement).
In jedem Menschen wirkt eine bestimmte Zusammensetzung der Doshas, sie steuern alle körperlichen, geistigen und seelischen Zustände.
Jeder Mensch trägt diese Doshas in sich, fast alle sind Mischtypen aus diesen Dreien.
Im Ayurveda geht es darum, ein gesundes Gleichgewicht der Doshas zu erhalten.
Das ist zum Beispiel mit Hilfe von gesundheitserhaltenden Massagen, der Ernährung, Körperübungen und einer günstigen Lebensweise möglich.

Haben Sie Lust bekommen, zu prüfen, welcher "Dosha-Typ" Sie sind?
Dann lade ich Sie hiermit zu einem Test ein, der mir freundlicherweise von
"Maharishi Ayurveda" zur Verfügung gestellt wurde.

hier geht es zum : Maharishi Ayurveda Dosha-Test !

Ich bin gespannt auf Ihre Resultate, die wir gerne bei der Ölzusammensetzung Ihrer nächsten Massage berücksichtigen können.
Sprechen Sie mich gerne daraufhin an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen